------------------------------------

---------------------------------------

-------------------------------------

-------------------------------------

Hat die grüne Klimasekte bei Cortéz abgeschrieben?

Von Wilfried Schuler 

Quema todos los barcos! Verbrennt alle Schiffe. So befahl der spanische Eroberer Hernán Cortéz im Jahr 1519 seinen Hauptleuten, als er mit 11 Schiffen an der mexikanischen Küste gelandet war. Er kam aus Kuba und hatte die Mania, das Festland zu erobern. Um seine Leute zum Kämpfen und zum weiteren Vormarsch zu zwingen, bis irgendwann später der Entsatz kam, schnitt er seinen Soldaten damit die Möglichkeit zum Rückzug ab. 

Er war kenntnisreich und wusste, dass es im Gipfelbereich von Vulkanen, in den Spalten der Gasaustritte, immer Schwefel gab. Dort reagieren die Gase aus der Tiefe, das Schwefeldioxid und der Schwefelwasserstoff miteinander und bilden Schwefel. (Das ist das moderne Klaus Verfahren. Man lässt den unwillkommenen Schwefelwasserstoff aus der Erdgas/Erdölförderung auf das Schwefeldioxid aus den Rauchgasen los und erhält Schwefel der kommerziellen Wert hat)

Cortez jagte deshalb seine Soldaten auf den Gipfel des Popocatepétl, um Schwefel für Schießpulver zu holen. Als die Indianer das sahen, kapitulierten sie innerlich und sagten: „Gegen diese Teufel können wir nicht kämpfen“

So entstand der Beruf des „Azufreros“ von Azufre, spanisch für Schwefel. Leute, die mit einer Kiepe 2000 Höhenmeter zum Rand des Kraters auf etwa 5200 m stiegen. Der Krater selbst ist 400 m tief. Der türkisfarbene See am Grund enthält 35%ige Schwefelsäure. Von dort schleppten sie den Schwefel zu Tal. Ein Handwerk, das bis etwa 1940 Bestand hatte.

Wer ist der Kopf dahinter, der befiehlt, die nun stillgelegten drei KKWs schleunigst zu „dekontaminieren“. Und damit eventuell unbrauchbar zu machen?  Wenn man diese Anlagen ein Jahr in Ruhe ließe, würde nichts passieren. Niemand hätte einen Schaden davon. Alle Abrisstrupps hätten anderwärts genug zu tun.

Ist hier ein moderner Hernán Cortéz am Werk? Oder ein Pol Pot?

Die juvenilen Grünen Garden waren die Friday Kids. Nun haben wir die schon mehr als halbstarken Klima Kleber.

Wann werden die Grünen Khmer die Bürgergeld Empfänger auf die sandigen Äcker der Mark Brandenburg treiben?

Das Khmer Massaker mit etwa zwei Millionen Opfern wurde seinerzeit von der nordvietnamesischen Armee beendet. Der Befehl kam von General Giap. Das war der Soldat, der 1954 in der Schlacht von Dien Bien Puh die schwere Artillerie über die Berge geschafft hatte und die Niederlage der Franzosen einleitete.

Wer wird die neuen Grünen Khmer zum Stillstand bringen? 

Hier können Sie ein Gespräch mit einem Fachmann für Atomkraft ansehen: 
https://youtu.be/QMN38arOYig?si=IsUSfWdZl0nExhNN 

Das Bild zeigt den Popcatepetl mit dem schwefelhaltigen Krater. Der Autor stand am 20. Januar 1994 auf dem Gipfel. 

Nach oben